Historie

Alles begann am 01.08.1968, als Reinhard Körner seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Iduna machte.

Feuer und Flamme der Branche frischen Wind einzuhauchen, ging er danach zur TRANSATLANTISCHEN VERSICHERUNG, wo er 1976 zum Abteilungsleiter Sachversicherung avancierte und die Abläufe sowie die Policierungspolitik maßgeblich reformierte.

Seiner Berufung folgend zog es ihn dann in den Außendienst, und so stieg er am 01.04.1991 bei EIFFE&MOOS ein, einem Hamburger Maklerbüro.

Erfüllung fand er aber erst, als er sich am 01.07.1993 engültig selbständig machte und sein eigenes Unternehmen ins Leben rief: „RK Versicherungsmakler“.

Im Januar 1998 wurde das Unternehmen durch Sabine Grymlas bereichert und der Betrieb fortan als „RK Versicherungsmakler Körner/Grymlas GbR“ erfolgreich weitergeführt. Durch ihre langjährige Erfahrung in Sachbearbeitung und Buchführung trug sie maßgeblich zum reibungslosen Ablauf und der Entlastung des Außendienstes bei.

Schon von Anfang an nahm er seine Söhne mit auf seine Dienstreisen, und es schien nur eine logische Schlussfolgerung, dass sie sich ebenfalls für eine Laufbahn als Versicherungsmakler entschieden, denn sein tiefgehendes Fachwissen und seine humorvolle Redegewandheit begeisterten nicht nur seine Kunden.

So machten sich auch Christoph und Philipp in 2004 und 2005 selbständig und traten dem Unternehmen bei.

Der Erfolg blieb nicht aus, denn die zielstrebige, ehrliche und ausschließlich kundenorientierte Arbeitsweise war und ist genau das, was bei jedem Kunden den Unterschied macht.

Aus vielen Kunden wurden langjährige Freunde und es entstanden wertvolle, besondere Beziehungen die auch das Leben abseits der beruflichen Tätigkeit prägten und bis heute prägen.

Seit dem 01.01.2019 ist Reinhard Körner in die zweite Reihe gerückt und überlässt nun das operative Geschäft seinen beiden Söhnen.
Ab 01.05.2019 ist der Betrieb von Norderstedt in das Kieler Umland in neue Büroräume verlegt.

Im Zuge der Betriebsübernahme haben die Junioren das Spektrum an Dienstleistungen um Investmentstrategien, Bausparen, Finanzierungen und Immobilien erweitert.
Zu diesem Zweck wurde der diplomierte Betriebswirt Peer H. Ohlf als Experte angestellt und Kooperationen mit Finanzpartnern eingegangen.

Dieser Schritt war für das Unternehmen nur logisch, um seine Kunden vollständig und ganzheitlich in sämtlichen finanziellen Belangen beraten und betreuen zu können.